Die neuesten Beiträge aus allen Foren

Forum
  1. 50% der Lösung hast Du schon...:smile:
  2. [quote=Tafelberg] Ich biete noch Calmund [/quote] Den musst du aber mit ner LKW-Ladung Handkäs locken. Mit einer Packung gibt der sich net zufrieden :joy:
  3. [quote=Anthrax] Die nehmen trotzdem höchstens in 4k auf. Völlig egal von wem die Hardware kommt die uch nicht im Wohnzimmer stehen habe. Ich hab langsam das Gefühl es fehlt am grundlegenden Technikverständnis... [/quote] Dass die in 8k aufnehmen hab ich auch nicht gesagt, aber du hast ja schon behauptet, dass die wahrscheinlich auch kein 4k hat, weils das ja im Fernsehen auch nicht gibt.
  4. Wird Occean neuer Sportvorstand bei uns oder wie kommt der Name hier rein? Im Doppelpass fand ich den Dieter Hoeneß ganz gut, der Bobic schon im Bereich Söldner angesiedelt hat (falls es keine Absprachen vorher gab).
  5. Guten Morgen!
  6. [quote=Anthrax] Die nehmen trotzdem höchstens in 4k auf. Völlig egal von wem die Hardware kommt die uch nicht im Wohnzimmer stehen habe. Ich hab langsam das Gefühl es fehlt am grundlegenden Technikverständnis... [/quote] Ich habe immer gedacht das Abseits dann ist wenn der Schiedsrichter es sagt. Was helfen da 300 Bilder die Minute?
  7. [quote=Knueller] [quote=brockman] [quote=Knueller] [quote=AllaisBack] [quote=Schönesge] Bei sky 90 sitzt Lehmann und da geht es dann irgendwann auch um Bobic. [/quote] , Lehmann ist immer so bemüht klug & wissend daher zu reden, [/quote] Trotzdem hat er damals als Co-Kommentator unsere Wunderwaffe im Sturm immer "Okse'ong" (mit nasaler Endung) genannt. Da lag die Vorbereitung aufs Spiel vermutlich im einstelligen Minutenbereich. [/quote] Falls damit Olivier Occean gemeint sein sollte, der spricht sich als der Frankokanadier, der er ist, wirklich so aus. [/quote] Ernsthaft? Das wusste ich tatsächlich nicht, zumal er von allen Ouschn genannt wurde (was mich bei der Namensschreibweise immer etwas gewundert hat, aber dachte es wird schon stimmen). [/quote] Tatsächlich! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olivier_Occ%C3%A9an (unter Trivia) Dann nfu, das hörte ich tatsächlich zum ersten Mal.
  8. [quote=brockman] [quote=Knueller] [quote=AllaisBack] [quote=Schönesge] Bei sky 90 sitzt Lehmann und da geht es dann irgendwann auch um Bobic. [/quote] , Lehmann ist immer so bemüht klug & wissend daher zu reden, [/quote] Trotzdem hat er damals als Co-Kommentator unsere Wunderwaffe im Sturm immer "Okse'ong" (mit nasaler Endung) genannt. Da lag die Vorbereitung aufs Spiel vermutlich im einstelligen Minutenbereich. [/quote] Falls damit Olivier Occean gemeint sein sollte, der spricht sich als der Frankokanadier, der er ist, wirklich so aus. [/quote] Ernsthaft? Das wusste ich tatsächlich nicht, zumal er von allen Ouschn genannt wurde (was mich bei der Namensschreibweise immer etwas gewundert hat, aber dachte es wird schon stimmen).
  9. Schräge Diskussion hier irgendwie. Tschöö, schönen Wochenstart 😊
  10. Und der Blick auf die ganze Welt... [b]Afrika[/b] [img]https://abload.de/img/afrikuhku0.jpg[/img] Zum Glück spürbar sinkende Fallzahlen und Todeszahlen, vor allem in Tunesien und Südafrika, den bisherigen Spitzenreitern hier. [b]Nahost[/b] [img]https://abload.de/img/nahosthajks.jpg[/img] Nicht so gut sieht es in Nahost aus, dort fast überall steigende Fallzahlen, besonders Jordanien stark am steigen und mit hohen Werten. Libanon sinkt auch nicht. Israel mit stagnierenden Fallzahlen, aber immerhin sinkenden Todeszahlen (Impfungen etc.). [b]Asien[/b] [img]https://abload.de/img/asien6ek7j.jpg[/img] Insgesamt stagnierende Fallzahlen in Asien, während es in Indonesien und Malaysia wieder besser aussieht, steigen die Zahlen in anderen Ländern. Die Todeszahlen sinken spürbar, das liegt vor allem an Indonesien und Indien. [b]Amerika[/b] [img]https://abload.de/img/amerikat5jwy.jpg[/img] Spürbar sinkende Fallzahlen in Nord- und Mittelamerika, in Südamerika auch bis auf ein paar Ausnahmen eher positiver Trend. Die Todeszahlen sinken auch zumeist, Brasilien noch mal mit leicht steigenden Todeszahlen. [b][img]https://abload.de/img/euro156jok.jpg[/img][/b] [img]https://abload.de/img/euro2mdkxt.jpg[/img] Wegen einer Korrektur bei Spaniens Fallzahlen sind die sogar im Minus diese Woche, daher ausgeblendet. Insgesamt sind die Fallzahlen leicht steigend (wenn man Spanien raus nimmt) und die Todeszahlen leicht sinkend. In Tschechien sieht es weiterhin verheerend aus, dort sind auch die Todeszahlen wieder furchtbar hoch. Ungarn ebenfalls mit katastrophalem Anstieg, auch Polen, Italien und ein großer Teil auf dem Balkan mit steigenden Fallzahlen. Richtig gut sieht es hingegen in GB und Irland aus, auch in Portugal haben wir spürbar sinkende Zahlen. Und Deutschland liegt gerade auch innerhalb von Europa eher im unteren Mittelfeld, was die Todeszahlen angeht und noch etwas besser bei den Fallzahlen (da kann man aber nicht wissen, wie die anderen ihre Teststrategie anwenden). [b]Weltweit[/b] Insgesamt 4,5 % weniger Fälle, aber ohne Spanien dürften wir eher bei 1-2 % Minus liegen. Die Todeszahlen gehen um 8 % zurück, getragen vor allem durch die Entwicklungen in Nord- und Mittelamerika. Also an sich wieder ein sehr unterschiedliches Bild weltweit mit insgesamt leicht sinkenden Zahlen. Mittlerweile sind wir bei 117,4 Millionen bestätigter Infektionen und etwas über 2,6 Millionen Todesopfer. Impfdosen wurden bisher etwas über 300 Millionen gespritzt. Da immer Nachmeldungen kommen, weiß man nicht, um wieviel sie diese Woche genau gestiegen sind, mindestens aber 43 Millionen. Die Zahlen steigen hier auch allmählich an. Gut möglich, dass wir bis Ostern die 500 Mio kratzen.
  11. [quote=Anthrax] [quote=SamuelMumm] Hmmm.....hast Du Geräte eines der offiziellen FIFA Lieferanten im Wohnzimmer? Broadcast Solutions GmbH Broadcasting Televisão Ltda. ChyronHego ApS Colosseo EAS Evertz Microsystems Ltd. EVS Broadcast Equipment Hawk-Eye Innovations Medialuso & Mediapro OZ Sports SBG Sports Software Simply Live Slomo TV Vieww GmbH VOGO Sport Worldwide TGI [/quote] Das sieht allein anhand der Namen schon nicht ausschließlich nach Empfangsgeräten aus. Dass HawkEye mich beim Fußball gucken und Bier trinken filmt ist zwar eine schöne Vorstellung, aber ebenso abwegig wie dass das dann anschließend noch nach Brasilien übertragen wird. Und SBG Sports Software wird kaum Geräte herstellen. Aber von mir aus habt ihr Recht und uch mei Ruh. [/quote] ME wird hier vor allem von der Diskussion abgelenkt, denn für die Szene in Bremen brauche ich keine Superduper Technik. Es geht um die Frage nach Spielraum und um Transparenz. Zweifel wurden begründet dargelegt. Wenn man es nicht kritisch hinterfragen möchte, auch gut.
  12. [img]https://abload.de/img/2021030738kvw.jpg[/img] Am Ende der Woche folgendes Fazit: Erneut ein leichter Anstieg bei den Infektionen, aber nicht stärker als in der Vorwoche. Ein weiterhin spürbarer Rückgang bei den Todesfällen, wenn auch etwas schwächer als in der Vorwoche (erwartungsgemäß). Und bei den Intensivpatienten sind wir leider wieder bei der Stagnation. Dafür nehmen die Impfungen Fahrt auf. Thüringen weiter mit den meisten Infektionen, Sachsen immer noch mit den meisten Todesopfern diese Woche (die nähern sich mittlerweile auch den 2 Todesfällen je 1000 Einwohner, siehe Tschechien gestern in meinem Beitrag). Bayern (16 %) und BaWü (14 %) mit steigenden Infektionszahlen, die Kleinststaaten Bremen und Saarland mit 19 % Rückgang, auch RP und SH, die ohnehin unter Inzidenz 50 haben, mit 9 % Rückgang. Weiterhin sind vor allem die Region um Thüringen, östliches Franken und Oberpfalz am meisten betroffen.